• » Abkürzungen
  • » Kontakt
  • » Datenschutz
  • » Impressum
  • » English French German Italian

Kapelle mit Hochzeit

Kapelle mit Hochzeit

Als erstes hab ich die Gebäude und ein bisschen Buschwerk mal probegestellt.
Leider geht mitten durch die Szene eine Trennfuge eines herausnehmbaren größeren Geländeteils.

Kapelle mit Hochzeit  Kapelle mit Hochzeit
Die Kante vorne wollte ich zunächst aus Mauerplatten machen, dann sah mir das zu langweilig aus und ich hab Korkrinde genommen.
Auf dem Brettchen (Bild rechts) soll die Szene entstehen.

Zunächst wurde der Platz mit feinem Kies "geschottert", dabei musste darauf geachtet werden, dass die Trennfuge nicht zuklebt, aber die Fuge selbst möglichst fein bleibt.

Kapelle mit Hochzeit  Kapelle mit Hochzeit

Die Rasenflächen mache ich aus einzelnen begrasten Pappestücken.
Dazu hab ich die Rasenflächen und Wege auf eine Papierschablone gezeichnet und dann die Grünflächen auf Pappe übertragen und ausgeschnitten.
Kapelle mit Hochzeit  Kapelle mit Hochzeit  Kapelle mit Hochzeit
 
Dann die Pappteile an ihrer Oberseite eingeleimt, begrünt und dann am vorgesehenen Platz aufgeklebt.

Kapelle mit Hochzeit  Kapelle mit Hochzeit
 

...und dann das Finetuning ....
(c) Bernd Kösters   (c) Bernd Kösters

man beachte, dass der hellblaue VW-Käfer die "Hochzeits-Kutsche" ist....das war damals so

...und da sind auch die Hauptpersonen ...Oma und Opa, und auch Tante Emma warten schon
(c) Bernd Kösters
 
...und mittendurch geht die Trennfuge ... ist nicht symbolisch gemeint :-))
(c) Bernd Kösters
hinterer Szenenteil auf dem herausnehmbaren Landschaftteil ist ein Stückchen herausgezogen