• » Abkürzungen
  • » Kontakt
  • » Datenschutz
  • » Impressum
  • » English French German Italian

Lichtsteuerung mit DCC-Decoder

Ich hab mich zum Selbstbau eines DCC-Funktionsdecoders entschlossen, mit dem ich Lichteffekte auf der Anlage steuern kann.
 
Mögliche Steuerungen von Lichteffekten mit den DCC Decodern wären:
  • flackerndes Einschalten von Straßen- / Bahsteigbeleuchtungen bei Tag / Nacht Übergängen
  • zufälliges Umschalten von Zimmerbeleuchtungen in Häuser
  • Lichteffekte bei stationären Automodellen (Vorderlicht mit Lichthupe, Rücklicht mit Bremslicht, Fahrtrichtungsblinker, Blaulicht, Rundumlicht)
  • später eventuell auch Steuerungen für Verkehrsampeln.

 

Autos & Straße

Ich suchte nach einer Möglichkeit Strassen auf meiner Anlage interessant zu gestalten mit beleuchteten Autos und die Lichter irgendwie dynamisch zu schalten, zB bei mehr...


DCC...ich lerne

Die stationären Lichtsysteme (Autos, Straßen/Bahnsteig-Beleuchtungen) werde ich digital mit DCC Funktionsdecodern steuern mehr...


DCC-Bautagebuch

Diese Seite ist ein Tagebuch darüber, wie ich DCC lernte ... und es gibt ein DCC-Tutorial von Martin/Muetze als Download mehr...


Prototypen

mein erster DCC Funktionsdecoder entsteht, selbst programmiert und gebaut... mehr...


Videos DCC

Die Clips sind in verschiedenen Entwicklungsstufen der Programms entstanden. das Programm decodiert zum erstenmal das DCC-Signal der RocoMaus richtig, mit Funktionen und mehr...