• » Abkürzungen
  • » Kontakt
  • » Datenschutz
  • » Impressum
  • » English French German Italian

Private Seiten

Mein Online Tagebuch

Über meine aktuellen Bauaktivitäten berichte ich fast täglich in meinem online Tagebuch
www.blog.bernd-koe.de

Private Seiten Spur-N

Rolf schreibt:
....  Vielmehr möchte ich dem Besucher meiner Seite, eine kurzweilige halbe Stunde bieten. 
Und bei der Gelegenheit mich und meine Interessen vorstellen.
Viel Spaß Rolf
Rolfs WebSite
die WebSite eines aktiven Lokführers, Rolf bastelt wie ich gerne an eigenen Elektronik-Schaltungen
Felix schreibt:
Ernsthaft modellbahnern in Spur N tue ich - mit Unterbrüchen - seit 1980. Die Modellbahnerei ist ein sehr schönes und vielseitiges Hobby, wo es weniger auf Computerkenntnisse, sondern vielmehr auf planerisches und handwerkliches Geschick ankommt.
Felix' WebSite
meine-kleine-nwelt ein Traum in Spur-N
banner-manni Mannis WebSite
jeder, der in der Spur-N Welt zuhause ist, kennt Manni.....
eine vorbildlich gestaltete Spur-N Anlage
banner_www-jmpet-de
auf dieser WebSite wird umlackiert und umgebaut
Helmut Riering Helmuts neue HERIMO WebSite
sbahner_1.jpg die Hamburger S-Bahn in 1:160
Jörg Nestler
Jörgs WebSite,
eine super gestaltete Spur-N Anlage
9mm WebSite von Manfred Feiss
eine schweizer Spur-N Modellbahnseite, man erkennt das künstlerische Händchen der Erbauers
frey-stuttgart Wolfgang Frey hat den Bahnhof von Stuttgart in 1:160 nachgebaut, eine einmalige Modellbahnanlage, in Zeiten von Stuttgart21 sicherlich hochaktuell, denn den Bahnhof wird es im Vorbild bald so nicht mehr geben.

...leider ist diese Seite nicht mehr online
Paul schreibt: 
Schon seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, Modellstraßenbahnen selber zu bauen, da sich die Hersteller in der Spur N sehr zurück halten. Somit habe ich mich ab Anfang 2007 an die Aufgabe gemacht, Modellstraßenbahnen in Messing-Ätz-Bauweise zu entwickeln. Pauls WebSite,
Paul entwickelt Spur-N Straßenbahnen in Messing-Ätz-Bauweise.
wolfgang_riemert Wolfgang Riemert zeigt uns seine interessante Website über sein Modellbahnhobby
ebf-schwarzenberg Webseite der Eisenbahnfreunde Schwarzenbek
logo_mueller Müller's NBahn, eine Fundgrube für jeden Analog-Modellbahner;
Modellbahnverwaltung als Freeware Download,
steinharts_nbahn Steinharts NBahn
Papa Bernd und Sohn Lucas bauen gemeinsam eine super N-Bahn.
Bahnfrau Heidi Bahnfrau Heidi hat sich das Thema "Bahnen in Thüringen"gesetzt - und zwar bei ihrer Modellbahnanlage und beim Vorbild.

Leider Heidis Seite nicht mehr online
nscale160.com Terry,
ein Freund der amerikanischen Eisenbahn - Modell und Vorbild
Terry hatte mich kontaktiert, weil ihn meine Waggon-Innenbeleuchtung interessierte
Johnny Johnny,
Spur N Modellbahn, Digital mit PC gesteuert,  mit Info über selbst programmierte Modellbahn Software JDigibahn.
nproject Diese Seite soll Ihnen zeigen, dass Modelleisenbahn wirklich nicht so schwierig ist, wie es (manchmal) aussieht. Ebenso soll sie Ihnen verschiedene Eisenbahn Techniken zeigen, unabhängig vom Maßstab oder der Marke. Egal ob es jetzt eine Modelleisenbahnanlage in Maßstab N, H0, TT ist, ob Märklin, Fleischmann oder Roco..........das macht nichts.
ModellweltBanner468x60 modellweltmueller.de
Die neue Welt der kleinen Bahn
Elvis gibt Anregungen und Tipps zum Gestalten von Modellbahnen und Dioramen verschiedener Spurweiten mit modernen Materialien und Günstigem aus dem Self-Made Fundus

Private Seiten - ist zwar nicht Spur-N, aber trotzdem ....

matthias modellbahnseiten Matthias zeigt uns seine super TT-Anlage mit Herbst-Landschaft;
eine interessant gestaltete WebSite
Link zu Jürgen Burberg
Jürgen Burberg
ein Tagebuch über die Entstehung einer riesigen H0-Anlage
Banner_Helmuts_Eisenbahnseiten Helmuts Eisenbahnseiten,
Helmut benutzt wie ich das Desktop CMS Weblica® zur Gestaltung seiner WebSite
Helmut zeigt auch eine große Sammlung von Lokomotivbildern
modellbahn online ein Projekt von Modellbahnern für Modellbahner; eine WebSite  voller Tipps und Tricks
meine-h0-welt Mike Lohmann's H0-Welt
grausundbahn eine super detailierte Spur H0m Anlage über die Schmalspurbahn in Kappeln/Angeln.

Plakate und anderes aus der Epoche-3

50-60er-jahre Werbung & Co
50er-60er Jahre
wirtschaftswundermuseum
pl1 Straßenverkehr
bei Buntbahn.de
pl2 Unfallverhütung Plakate
Stummiforum
pl3 DB Plakate
Spur-0 Forum
DSC03943s Oldtimer                                
www.peterkurze.de/

Modellbahnclub

Dieser Modellbahnclub wurde 1972 von modellbahn-interessierten Mitarbeitern der Firma Dornier (Immenstaad/Bodensee) gegründet.
Seit 1978 bin ich Mitglied.


mec-dornier

Technisches

themt-234x60-000.gif

TH EMT
Thomas Hey'l EisenbahnModellTechnik
Eine super strukturierte WebSite vollgestopft mit viel  MoBa-Technik Wissen
nmtkb4lo
die Website vom MTBK mit viel Technik und Ein/Umbauten

und einer Waschzettel Sammlung
Unbenannt
Epoche III Verkehrszeichen und Plakate
MOROP Normen


Elektisches



sprut banner www.Sputs.de
diese Webseite ist Pflichtlektüre für alle Hobbybastler, die PICs programmieren wollen.
Nico's PIC-Wiki ein Wiki-Portal auf dem Nico über seine Elektronik- und PIC-Projekte berichtet.

Nico führt auch ein PIC-Forum ... hier
http://www.mobahner.com/wbb/index.php?
page=Thread&postID=2609#post2609


ein Rechner für den LED-Vorwiderstand
banner-dieelektronikseite

die Elektronikerseite
vom elektron zur elektronik
 
Vom Elektron zur Elektronik
banner_transi_tutorial_engl

http://www.sentex.net/~mec1995/
circ/circuits.htm
Tutorial über Transistor (englisch)




Liste von Hobby-Schaltungen (engl.)
http://home.cogeco.ca/~rpaisley4/
CircuitIndex.html

http://home.cogeco.ca/~rpaisley4/
BasicElectronics.html
MoBa Elektonik (englisch)


Basics (engl.)
http://www.satcure-focus.com/tutor/
page5.htm
Beispiel-Tutorial über Spannungs-
und Stromregler Schaltungen (engl.)
http://tt.borrmanns.de/index.php?
nav=0%3b0&cont=software2
ProLok
http://www.mec-stuttgart.de/
Untermenü: Angebote/Elektronik

Elektronik Bausätze für wenig Geld, die sich auf der Clubanlage bewährt haben



Gestaltungstechniken

Alterung:

frokler modellbahnfrokler

modellbahnfrokler.de/grundlagen/alterung.html ein Tutorial über Altern von Modellbahnfahrzeugen