• » Abkürzungen
  • » Kontakt
  • » Datenschutz
  • » Impressum
  • » English French German Italian

Internetforen

In den gelisteten Internet-Foren bin ich aktiv unter dem Nicknamen "Bernd" und mit diesem Avatar
avatar-80
Ich habe dieses Lokschild gewählt, weil es nur die digitalen Ziffern 0/1 enthält und ich die gesamte PC-Steuerung meiner Anlage selbst programmiert habe.... und Computer verstehen nur 0 und 1.

(Modell) - Bahn

mobamitspass hier treffen sich Freunde der Modellbahn, die Spass an ihrem Hobby haben und sich mit Freunden austauschen möchten 
banner-spassbahner ein Forum für Spur N mit Spass
bahnforum-online
Bahnforum-Online  bfoist ein Portal speziell für Eisenbahnfans und -Profis. Schwerpunkt ist die Eisenbahn-Fotografie.
Seit kurzem hat dieses Forum auch eine Modellbahn-"Abteilung"
mobahner Die Welt der kleinen Züge, hier trifft sich eine große Spur-N Gemeinde
modellbahncommunity
eine lebendige Modellbahn-Community trifft sich in diesem Forum
gdlmoba steuerungen ein Forum mit dem Schwerpunkt "Selbstbau von MoBa Steuerungen",
leider wurde dieses Forum aus traurigem Anlass gegen Ende 2011 geschlossen; es ist zwar wieder online, aber nicht aktiv.

 

Programmierung

Ein "Nebenzweig" meines Modellbahnhobbies ist die Programmierung von PIC-MicroControllern.

banner PMP

Philippe
Projekt "Entwicklung eines Pascal Compilers für PICs"
der PMP Compiler, ist Freeware

pic-projekte.de
Nico
unterhält ein Forum über Elektronik, aber mit Schwerpunk auf PIC-MicroControllern.

forum fernando-heitor Fernando Heitor
betreibt ein Forum über PIC Microcontroller