• » Abkürzungen
  • » Kontakt
  • » Datenschutz
  • » Impressum
  • » English French German Italian
0180-address book
dummyKopfbild variabelKopfbild variabelKopfbild variabelKopfbild variabelKopfbild variabel

Gästebuch

Ich freue mich über jeden Eintrag in mein Gästebuch.
Wenn du es mir ermöglichst dich zu finden, werde ich zu einem Gegenbesuch kommen. Eine evtl. eingegebene E-Mail Adresse werde ich hier nicht veröffentlichen, sie dient nur mir selbst zur Kontaktaufnahme.
Vielen Dank.



neues Gästebuch

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
Sicherheitscode Neues Captcha anfordern
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.
Einträge einblenden - Einträge ausblenden
1 - 10 ⇒ 21
08.06.2017 12:35 Monika Spacer Website
Hallo Bernd, durch eine Namensgleichheit bin ich hier reingeraten. Die Elektronik ist zwar nicht mein Metier, aber Modelleisenbahnen hatten mich schon als Kind verzaubert, und ich war von so einer Anlage kaum wegzukriegen.
In Neumarkt gab es ein Museum mit Modelleisenbahnen, und auch da stand ich stundenlang mit meinen Kindern
Und die altten Loks - echt faszinierend.
Gern guck ich wieder hier herein.
Netten Gruß
Monika

22.04.2017 07:04 Stanton Spacer
Fabulous, what a web site it is! This website gives useful information to us, keep it up.

09.03.2017 11:36 Konrad Rothen Spacer
Guten Tag, sehr übersichtlich gestaltet. Ich habe es bisher überflogen, werde es mir genauer ansehen. Schöne Grüße von einem HO-Bahner DC
aus Hollabrunn, Niederösterreich ( War 20 Jahre lang N-Bahner ).
MfG Rothen

07.01.2017 10:13 Friedl Spacer Website
Hallo Bernd, vielen Dank für Deinen Besuch in meiner kleinen N-Welt. Er hat mir wiedermal den Anstoß gegeben, mich auf Deiner HP etwas umzuschauen. Die steckbaren Elektroverbindungen der LKW's haben es mir besonders angetan. Eine super Idee!!! Und natürlich wieder perfekt ausgeführt.
Nun habe ich gleich noch eine Frage. Von welchem Hersteller ist die sehr schöne Bahnsteigbrücke? Ich suche langfristig eine ähnliche für meinen Bahnhof Johannesberg. Sie müsste zwar etwas modifiziert werden, doch bräuchte ich das Rad nicht neu erfinden und alles selbstbauen.
Deine Seite ist und bleibt ein Quell vieler neuer Modellbauideen und ein Muss für jeden N-Bahner.

Viele Grüße
Friedl

****************************************************
Friedl,
das sind 2 Bausätze der Brücke "Radolfzell" von Faller
Gruß Bernd

29.10.2016 22:10 Friedl Spacer Website
Hallo Bernd, danke für Deinen Besuch auf meiner HP und Deinem lobenden Eintrag in meinem Gästebuch.
Es freut mich zu sehen, dass Deine HP weiterhin immer Aktuelles und Interessantes bietet sodass ein Besuch bei Dir niemals langweilig wird. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie zeitaufwändig und arbeitintensiv die Pflege einer solchen Seite ist, kann ich nur den Hut vor Dir ziehen und Dir weiter viel Freude und Erfolg mit Deiner HP wünschen.

Viele Grüße
Friedl

21.10.2016 11:03 Felix Sternsdorf Spacer
Hallo Bernd,

bin begeistert. Ich war schon öfter bei Dir auf der Seite, es ist immer etwas dabei, was mich auf neue Ideen bringt.

Mach einfach weiter so!

Viele Grüße
Felix

*******************
Bemerkung von Bernd:
ich habe diesen Eintrag von Felix manuell von der E-Mail hierher kopiert. Da hatte irgendetwas auf dem Server nicht funktioniert.
Bernd.

09.10.2016 16:55 Jürgen M. Spacer
Hallo.
Ich studiere Ihre Seite schon länger und muss sagen das diese Anlage sowohl die Webseite sehr durchdacht und kreativ gestaltet ist. Weiterhin hoffe ich ,das noch viele Berichte folgen werden.
Gruß Jürgen M.

22.09.2016 13:58 Jürgen Spacer
Hallo Bernd, Du hast eine wunderschöne Anlage wie ich sie mir vorstelle. Bitte ja nicht in die Tonne klobben! Ich hab jetzt schon kleine Details gesehen, die ich unbedingt noch näher betrachten werde. Wie ich gelesen habe, wohnst du ja gar nicht so weit von mir weg, cirka ne 3/4 Stunde Fahrt. Mein früherer Kollege (wir arbeiteten beide beim Voith), wohnt im Nachbarort Salem / Neufrach, daher ist für mich dein Wohnort bekannt. Dann machs mal gut und hab weiterhin viel Freude an deiner Anlage. Ich werde den Teil über die Steuerung zu gegeber Zeit genauer studieren, da bin ich gespannt, wie das geht. Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Wir "sehen" uns im Forum.
Gruß Bernd.

06.06.2016 20:45 Bernd Schmitt Spacer
Hallo mein Name ist Bernd Schmitt aus dem nördlichen Saarland. Ich bin durch Zufall auf deine sehr schöne Webseite gestoßen weil ich Informationen zum ehemaligen Schwimmdock in Büsum suchte.
Ich damals in Lübeck bei der Firma Johannsen & Sohn als Taucher gearbeitet . Die Reederei hat damals die beiden Hälften des Schwimmdocks von der , ich glaube es war die Schlichting Werft, nach Büsum geschleppt. Dort angekommen haben wir mit 4 Tauchern ( Horst Mengel/Tauchermeister, Werner Schöneck/Tauchergeselle, Rainer.....?/Tauchergeselle und ich die Unterwasser Schweißarbeiten durchgeführt. Das war damals eine interessante Aufgabe und eine große Herausforderung. Wir alle zusammen haben in den Tagen in Büsum einen leichten Krabbenschock bekommen, täglich bekamen wir von den Krabbenfischern " literweise " Krabben. Dafür hat man ab und zu einen kleinen Tauchgang unter den Kutter gemacht, nach dem Rechten geschaut, den ein oder anderen Tampen aus der Schraube/Welle entfernt. Gruß Bernd

30.03.2016 22:06 Michael Spacer
Dear Bernd,
you've got a wonderful layout, which seems really like reality. Great job and certainly a lot of fun for you. Thank you for your kind assistance.
Greetings from Czechia.
Michael


altes Gästebuch

Dieses alte Gästebuch existiert seit Februar 2008 und hat 90 Einträge.
Es ist gehostet bei einem Gästebuchportal. Ich werde es nun händisch hier auf meine WebSite kopieren. Zukünftig werde ich nur noch die Gästebuch-Funktion meines Homepageprogramms weblica benutzen.

Deshalb bitte in dieses Gästebuch nichts mehr eintragen, benutzt bitte das neue.
--> zum Gästebuch - alt